AKTIVITÄTEN
Ponyzeit


Zeit mit unseren Pferden und Ponys!


Die Begegnung von Kindern mit Tieren ist uns ein Anliegen. Den Kindern geht es oft gar nicht so sehr um das Reiten an sich. Sie möchten Zeit mit den geliebten Pferden verbringen – sie streicheln und pflegen, Gleichgesinnte treffen, spielen und Abenteuer erleben.
Auf dem Jura Ferienhof werden die Kinder ganz entspannt und ungezwungen an das Thema herangeführt und können so einfach und spielerisch Reiten lernen.
Unsere gutmütigen Pferde sind die idealen Partner für die ersten Reiterfahrungen. Die Tiere strahlen Vertrauen aus und geben sowohl den Kindern als auch den Eltern ein sicheres Gefühl. Damit steht einem ungestörten Reiterlebnis und einem tollem Familienurlaub im oberpfälzer Jura nichts mehr im Wege.

Folgende Ponyzeiten können sie dazu buchen:

Pony Spaß Abenteuer 

Dauer: 30 Minuten 

Kosten: 25,00€


Pony Spaß Spaziergang

Dauer: 60 Minuten

Kosten: 35,00€


Das Reiten und der Umgang mit den Pferden erfolgt auf eigene Gefahr, der Veranstalter übernimmt keine Haftung.




Unsere Pferde auf dem Jura Ferienhof stellen sich vor:

Vision
Geb.: 27.04.2019
Rasse: American Quarter Horse
Größe: ca. 145cm
Meine Lieblingsgangart: Schritt
Das kann ich am Besten: Ich bin total brav, egal ob Gelände oder Reitplatz. Ich bin ein absolutes Verlasspferd!
Darum lieben mich die Kinder: Ich liebe Kinder und bin deshalb gerade bei Kindern sehr vorsichtig und brav!



Emma

Geb.: 10.06.2010

Rasse: Islandpferd

Größe: ca. 140cm

Meine Lieblingsgangarten: Trab

Das kann ich am Besten: Ich bin ein sehr gutes Lehrpferd für jeden Reiter.

Darum lieben mich die Kinder: Besonders bei kleinen Kindern bin ich sehr brav.



Djarfur
Geb.: 24.06.2019
Rasse: Islandpferd
Größe: ca. 143cm
Meine Lieblingsgangart: Schritt, Trab
Das kann ich am Besten: Ich kann einfach Alles! Aber ich bin auch noch jung, und darf noch viel lernen. 
Darum lieben mich die Kinder: Meine Wuschelmähne mögen besonders die Kinder gerne.